Prenzlkomm ist mehr als ein Psychiatrischer Verbund

Prenzlkomm verfolgt seit über 27 Jahren das Ziel, ernsthafte praktische und theoretische Beiträge zu leisten, damit auch bisher in psychiatrischer Behandlung nicht gesund werdende Personen eines Tages berechtigt hoffen dürfen von einer Behandlung gesund zu werden. Wir sind da, wenn es um psychische und geistige Gesundheit geht, auch in Fällen, die so schwierig sind, dass eine Lösung kaum noch vorstellbar scheint. Wir bleiben dran, auch wenn es länger dauert. Irgendwie findet sich ein Weg. Meist ist es sogar recht interessant, uns in Anspruch zu nehmen. Vielleicht findet sich bei aller praktischen Unterstützung auch noch eine Idee, gesundheitlich etwas weiter zu kommen. Bei uns arbeiten Ärzte, Psychologen, Pädagogen, Ergotherapeuten, Sozialarbeiter und weitere Mitarbeiter einrichtungsübergeifend Hand in Hand. Für unser Wirken verfügen wir über einen kompletten Psychiatrischen Verbund mit Wohn-, Arbeits-, Begegnungs-, Bildungs-, Sozio- und Ergotherapieprojekten sowie Kinder-, Jugend- und Familieneinrichtungen in Berlin–Pankow und Brandenburg. Sehr stolz sind wir auf unser Pferdeprojekt mit 5 Reit- und 100 frei lebenden Pferden in Liebenwalde (Brandenburg Oberhavel) und das Gästehaus Tornow am See, ein wunderschönes Herrenhaus in der Märkischen Schweiz, einerseits Gästehaus, andererseits integratives Behandlungszentrum.


Andrea Kiesinger
Robby Jacob

Corona Krise

Auch während der Corona Pandemie sind wir für Sie da.

Unsere Kontakt- und Beratungsstelle hat Montag bis Freitag von 9-17:00 Uhr geöffnet.

Soweit das möglich ist, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail. In Notfällen sind wir selbstverständlich auch persönlich für Sie da.

Sie erreichen uns telefonsich unter
030 4441664  und  030 44738393

sowie per Mail unter
kbs@prenzlkomm.de